Biologische Schmerztherapie

Gesundheit in jedem Alter

Schmerz ist ein Warnsignal und hat demnach seine Berechtigung.

Er zeigt an, dass im Körper etwas nicht stimmt und wir diesem Körperteil oder Organ Beachtung schenken sollen, um der Ursache auf den Grund gehen.

Chronischer Schmerz entsteht oft aus einer akuten Phase und erstreckt sich über Monate oder Jahre. In der Schulmedizin wird er meist symptomatisch mit Schmerzmitteln behandelt.

Vielleicht gehören Sie auch zu den Menschen, die keine Schmerzmittel vertragen oder der Ursache auf den Grund gehen wollen.

Die biologische Schmerztherapie geht deshalb einen anderen Weg.

Sinnvollerweise werden oft verschiedene Therapieverfahren miteinander kombiniert. Dazu können gehören:

• Triggerpunkttherapie

• Mikronährstoff Infusionen

• Beseitigung von Übersäuerungen

• Darmsanierung

• Neuraltherapie

• PRP-Eigenplasma

• Sanfte Chiropraktik / Dorn-Breuss Behandlung

• Blutegel Therapie

• Schröpfbehandlungen

• Reizstrom Therapie/ Ultraschall

• Komplexhomöopathie

• Pflanzliche Arzneimittel

• Kinesio Taping

All diese Behandlungen haben sich über Jahrzehnte bewährt und können den Organismus zur Eigenregulation veranlassen. Sie sind schonend und nebenwirkungsarm, so dass es oft ratsam ist, 2-4 Verfahren miteinander zu kombinieren.

Der Therapieplan wird für jeden Patienten individuell festgelegt.

Da chronische Schmerzen oft eine lange Entstehungsgeschichte haben, ist mitunter Geduld nötig um einen Erfolg zu verzeichnen.

Häufig können nach der Behandlung schulmedizinische Medikamente reduziert werden und der Allgemeinzustand kann sich bessern.

Haben Sie Fragen zu einzelnen Therapien, so rufen Sie mich an.

Ich berate Sie gerne.